Es wird Herbst

Die Hitze des Sommers ist nicht mehr zu erwarten, es ist allerdings noch angenehm warm. Optimales Motorradwetter, wohin? war die Frage. Mal wieder nach Meck-Pomm. Dort locken neben schönen Motorradstrecken auch einsame Ecken, etwas Kultur und so mancher schöner Geocache. Bad Doberan war anvisiert, wobei ich das Ziel immer nur anpeile, manchmal unterwegs „hängen bleibe“ oder „falsch abbiege“. Ganz zum Schluss sollte es noch zu einem besonderen Cache gehen. Südlich von Bad Doberan soll eine Napoleoneiche stehen. Bei seinem Durchmarsch durch diese Gegend ließ er wohl dort widerstrebende Mecklenburger aufhängen. Geschichte, Grusel und Baum, da musste ich hin.

Der Einstieg in den Cache, es galt an einer Stelle Fragen zu beantworten, gelang gut und sicher. Nach kurzer Rechnerei ergaben sich die nächsten Koordinaten, die des Baumes. Also auf zum Baum … öha, der steht mitten im Wald, in einer Stunde beginnt die Dämmerung. Soll ich noch oder komme ich wieder. Wetter war windstill und warm, Gegend einsam. Was spricht eigentlich dagegen, hier nochmals eine kleine Nacktwanderung einzulegen? Gar nichts. Klamotten aus und los.

Auch wenn ich mich wiederhole, es war einfach nur schön. Warme Luft mit den ersten abendlichen kühlen Winden umfing und begleitete mich. Es war still, sodass die Umgebung intensiv und ohne Störung erlebt werden konnte.

Der Baum wurde gefunden, fällt im Wald so gar nicht auf, aber der Größenvergleich zeigt doch seine Größe. Diese kleine Wanderung war die letzte für 2023, aber eine besonders schöne.

Zum Abschluss ging es dann nochmals an den Barkauer See. Am 12. Oktober lockten die letzten warmen Stunden des Tages wohl letztmalig für dieses Jahr die Sonne und die Luft an den ganzen Körper zu lassen. Nach Feierabend, ich war mal wieder mit dem Rad unterwegs, wurde die Bank direkt am Barkauer See angesteuert, sich sämtlicher Kleidungsstücke entledigt und der Sonne beim Versinken hinter den Feldern zugeschaut. Kein Wind, noch etwas Wärme, schnatternde Gänse und anderes Getier, ansonsten Stille. Ich wollte gar nicht weg ….

Hinterlasse einen Kommentar